Mit dem Turm des bösen Magiers bietet LEGO ein sehr umfangreiches Set rund um das Thema Ritter, Drachen und Fantasy an. Dabei hat der Hersteller sich so einige Kniffe einfallen lassen, die für ein intensives Spielerlebnis sorgen.

Inhalt und Funktionen

LEGO Turm des bösen MagiersGanze 398 Teile warten in der großen Packung drauf, zusammengebaut zu werden. Der Aufbau nimmt also einige Zeit in Anspruch. Doch wie bei allen Artikeln von LEGO beginnt schon hier der Spaß und die einfachen Anleitungen mit vielen Illustrationen machen es selbst Kindern einfach. Steht der Turm des bösen Magiers erst mal, entfalten sich zahlreiche Spielmöglichkeiten. Zum Lieferumfang zählt neben der Lego Ritterburg ein großer Drache, der böse Magier, ein Ritter, eine Prinzessin sowie ein Pferd und zwei Skelette.

Der Ritter macht sich nun auf den Weg, den Turm durch das absenkbare Skelett-Tor zu betreten und die Prinzessin aus ihrem hängenden Knochen-Gefängnis zu befreien. Daran will ihn aber natürlich der böse Magier mit seiner Kristallkugel hindern. Dank vieler beweglicher Teile entstehen mit etwas Fantasie immer neue Geschichten in den Köpfen kreativer Kinder. Der Turm selbst ist insgesamt 28 cm hoch und macht damit im Spielzimmer einen durchaus imposanten Eindruck.

Für wen eignet sich der Turm des bösen Magiers?

Lego gibt für das Set eine Altersempfehlung von 7 bis 12 Jahren, was in den meisten Fällen auch zutrifft. Doch natürlich ist das nur ein gut gemeinter Rat, zum Teil werden auch ältere oder jüngere Kinder ihren Spaß mit dem Turm haben. Lediglich für Kinder unter drei Jahren eignet sich das Set aufgrund der vielen Kleinteile nicht. Erfahrungsgemäß haben auch eher Jungen als Mädchen mit dem Thema ihren Spaß, doch auch hier gibt es natürlich Ausnahmen. Besonders die eigenen Eltern wissen natürlich am besten, was ihren Kindern gefällt.

LEGO Castle 7093 - Turm des bösen Magiers
2 Bewertungen
LEGO Castle 7093 - Turm des bösen Magiers
  • Geschlecht: Jungen
  • 47 Anzahl Teile
  • Produktabmessungen (L/B/H): 5,0 x 14,2 x 9,8 cm
  • Spielzeug
  • LEGO